Düse TVMediendesign Video und Audio

Die B-Jugend der Sportfreunde Stuckenbusch engagieren sich wieder für einen gewaltfreien Sport und Düse TV war dabei für DerWesten.de
Hier das Video

Die Mannschaft der Trainer Uwe Albinski und Uwe Malik, die Ex C-Jugend des SV Hochlar 28 , schrieb dafür den Text eines Liedes der Toten Hosen um. Deshalb gab sich der Fußballchor auch den Namen „Die Kurzen Hosen”. „Wir hatten auch schon im letzten Jahr darauf gehofft, jetzt wieder teilzunehmen. Die Jungs hatten da schon ein paar Ideen”, erklärte Malik. „Dabei wurde schnell klar, dass es ein Rockbrett werden würde.” Ausgesucht wurde das Lied „Innen alles neu”, das schließlich mit Hilfe eines Bekannten Maliks, Christian Specht, in einem Tonstudio mit dem Titel „Gib Gas gegen Gewalt” aufgenommen wurde. Wichtig war den Recklinghäusern den Problemlotsen des FLVW, Uwe Waterkamp, vorzustellen. „Er hilft kritische Spiele schon im Vornherein zu entschärfen. Deshalb führt er im Vorfeld Gespräche mit den Mannschaften”, so Malik. „Das war ein Erlebnis. Auch ich war noch nie in einem Tonstudio. Wir hatten vier Frontsänger, die den Song auf ihrem MP3-Player oder iPod hatten und dann vorher geübt haben.”

Ein Preis winkt

Neben dem eigentlichen Anlass spielte für die Fußballer auch der Preis eine Rolle. Schließlich kamen sie als Vorjahressieger bereits auf den Geschmack, ein Training mit den Schalkern Jermaine Jones und Halil Altintop zu absolvieren. Malik: „Das war klasse und die Jungs würden es gerne wieder schaffen.”

4. August 2009

Beitrag kommentieren